Skip to content

Martin Bichsel Fotografie

  • Reportagen
  • Portrait
  • Projekte
  • Aufträge
  • Bücher

Enta Medel

Eine Auswahl von Porträts des Buchprojekts ENTA MEDEL

Ein blonder 8 Jähriger mit Zahnlücke steht blau gekleidet in Shorts und Turnschuhen auf einem geteerten Platz. Neben ihm ein gelbes aufgemaltes Kreuz am Boden. Er formt seine Hände wie ein Feldstecher vor seinen Augen und schaut in die Kamera. Im Hintergrund ein paar Häuser, ein Auto und eine Frau und noch weiter weg, ein bewaldeter Abhang und Berge mit Schnee.
Ein alter runzeliger Mann auf einem Korbstuhl auf seiner schmalen Veranda sitzend. Der Rauch seiner Pfeife verdeckt fast seinen Mund und sein Kinn. Er schaut freundlich in die Kamera, seine Brille in der Hand. Vor ihm ein paar Schuhe am Boden. Hinter ihm die Flucht der Veranda, die Unterseite des Dachs, Geranien und ein Hirschgeweih. Weiter weg in der Unschärfe sind ein paar Ställe.
Stehend ein etwa 11-jähriges Mädchen mit blauem Pullover und dunklen Leggins mit leuchtgrüner Aufschrift vom Oberschenkel bis zum Schienbein. Sie hält eine weisse Katze auf ihren Armen. Beide schauen in die Kamera, das Mädchen lacht. Auf ihrer linken, angeschnitten ein weisser Lieferwagen. Dahinter ein Zaun und grünes Weideland. Zuhinterst im Bild die grosse Staumauer auf dem Lukmanierpass und ein blauer Himmel.
Ein etwa 14 Jähriges Mädchen in ihrem Zimmer auf dem Bett sitzend. Die Hände auf die Knie gelegt, freundlich in die Kamera schauend. Sie hat lange dunkle Haare und ein T-shirt mit Aufdruck. Darauf ein Frauengesicht mit Sonnenbrille, eine Gänseblume vor dem Mund und ein Blumengesteck in den Haaren. Im Vordergrund im Zimmer ist ein zweites Bett angeschnitten. Hinter dem Mädchen an der Wand eine übergrosse Armbanduhr sowie ein Fotoposter mit Zebras.
Ein junger lachender Mann steht angelehnt an ein Holzgestell im Trockenraum. Er trägt dunkle Gummistiefel, Jeans und ein Purpurfarbenes T-shirt mit Firmenlogo. Er hat einen Dreitagebart und kurze dunkle Haare. Rechts und links von ihm hängen viele Würste auf drei Stufen am Holzgestell. Hinten eine weisse Wand mit Lüftungsschacht. Der Boden ist braun geplättelt.
Eine ältere Frau mit Brille sitzt in ihrer Stube auf dem Ofenbank und strickt. Sie trägt graue Finken und eine graue Hose und eine schwarze leichte Jacke und schaut lachend in die Kamera. Vor ihr ein paar Schuhe auf dem grauen Boden. Rechts der Specksteinofen und eine Sitzbank mit farbigem Kissen darauf. Links an der Wand ein Kalender mit einem Kätzchen und hinter der Frau die offene Schlafzimmertür. Durch die Tür der braune Holztäfer eine Hängelampe, ein Bild und ein Kruzifix an der Wand.
Ein älterer Mann mit Brille sitzt auf seinem Specksteinofen in der Stube. Er hat seine Füsse mit Finken auf einem holzigen Schemel platziert. Er trägt eine dunkle Bundfaltenhose mit Hosenträger und ein weissgrau kariertes Hemd. Links neben ihm hängen drei alte schwarzweiss Fotos mit Goldrahmen an der Wand. Angeschnitten auf seiner rechten, ein roter Lederstuhl mit Armlehne, die Rückenlehne ist mit Schaffell belegt. Hinten an der weissen Wand eine Pendeluhr und ein gelbes beschriftetes Poster mit Fotos. Die weisse Decke über seinem Kopf ist mit holzigen Quadraten symmetrisch durchsetzt.
Eine Frau mit Kurzhaarfrisur sitzt draussen im Halbschatten auf einem Findling. Sie trägt graue Schuhe mit roten Bändeln, olivefarbene lange Hosen und einen grauen Pullover, um den Hals eine Kette mit einem grünen Stein. Links im Vordergrund in der Unschärfe ein Holzstock mit goldenen Glöcklein, einer Schnur und oben drauf der Schädel einer Gämse mit Hörner. Rechts im Hintergrund angeschnitten eine Tanne und am Horizont eine Bergkulisse mit Scheefeldern vor blauem Himmel.
Eine Frau mit Brille, Foulard und dunklem Haar sitzt auf dem Orgelstuhl in der Kirche, den Kopf zur Seite gedreht, den Fotografen anschauend. Sie trägt einen gelben Pullover, dunkle Hosen und Schuhe mit Absatz. Ihre Hände liegen auf der Tastatur der Orgel. Diese ist auf der linken Seite sichtbar mit ihren Pedalen und Register. Oben sind knapp ein paar Pfeifen zu sehen. An der weissen Wand hinter der Organistin ist eine leuchtende Lampe. Der Teppich am Boden ist grau.
Ein Mann mit grauem Haar und Brille steht in einer Kellertüre. Der untere Teil der Türe ist geschlossen. Der Mann stützt seine Unterarme auf der Kante ab, die Hände übereinander gelegt. Er trägt einen grauen Pullover mit Brusttasche und blauen Verstärkungen über den Schultern und lacht frontal in die Kamera. Er ist umrandet von der Holzfassade seines Hauses. Die obere Hälfte der Tür links von ihm zeigt die helle Innenseite des Holzes. Jeweils zwei Metallscharniere zieren die beiden Türhälften.
  
  Tagged Bergtal, Curaglia, Enta Medel, Medel, Portrait, Portraits, Porträt, Porträts, Schweiz, Val Medel

Beitrags-Navigation

vorgängiger Beitrag

Val Medel Winter

nächster Beitrag

Wladiwostok

  • LinkedIn
  • Mastodon
  • Kontakt
  • Impressum
Martin Bichsel Fotografie
Danke an WordPress.